Ich hab euch ja voriges Jahr erzählt, dass eine meiner zwei Schildis so wenig Gewicht hat. Auch heuer hat sie noch fast nichts zugenommen.
Zur Erinnerung: Beide werden im August zwei Jahre. Die eine hatte nach der Winterruhe ca. 40 g, nun hat sie ca. 60g (oder mehr, hab sie vor ca. 1 Monat gewogen). Die andere hatte im Winter ca. 21 g, nun ungef. 23/24g. Allerdings ist sie lebhaft, frisst,... aber sie ist viel sensibler als die zweite. Wenn sie jemanden hört oder sieht bewegt sie sich nicht und wartet bis sie wieder ihre Ruhe hat. Die andere Schildi ist neugierig. Ihr machts nix wenn man sie mal hochnimmt, sie kommt auch gleich neugierig daher wenn ich ins Gehege schaue.
Zurück zu meiner Kleinen: Ich könnte weder im Aussehen noch in ihrer Bewegung oder Aktivität etwas ungewöhn. bemerken. Nur eins: Wenn ich mal ihren Kot finde, so ist dieser nicht so hart wie bei der anderen Schildi. Nicht, dass er richtig weich (Durchfall) ist, aber auch nicht immer diese härteren Würsterl. Würsterl meistens schon, aber nicht so hart (wurde im Herbst entwurmt, ohne Untersuchg.).
Christine, wie schwer sind denn deine Schildis vom Vorjahr (wahrscheinl. schon viel schwerer als meine 2-Jähr.)?